Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem Sportgütesiegel!
Gestern fand der Cross-country-Lauf statt und auch unsere NMS war mit von der Partie! Wir sind sehr stolz auf den 1.Rang (1. & 2. klassen Jungs) und somit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft👍! In der Einzelwertung hat Julian den tollen 2. Rang erreicht! Auch die herausragenden Ränge 3 (1. & 2. Klassen Mädchen) 4 (3. & 4. Klassen Mädchen) und 6 (3. & 4. Klassen Jungs), dürfen wir mit nach Laakirchen nehmen! Von 💕gratulieren wir jedem einzelnen Teilnehmer, ihr...

Derzeit findet die Orientierungsphase für unsere Polyschüler/innen statt. Dabei besuchen sie die verschiedensten Firmen. Ein besonderes Highlight der Dienstleistungsgruppe war der Besuch der Firma Stögmüller, da die Mädchen in die verschiedensten Ballkleider schlüpfen durften. Auch bei den Betrieben System 7 und upm Miba wurden wir herzliche empfangen.
Klettergarten, Bogenschießen, Auto bauen, Nachtwanderung und viele verschiedene Spiele– dies sind nur einige der Höhepunkte unserer Kennenlerntage. Die 1s fuhr drei Tage mit ihren Klassenvorständen Frau Mahringer und Frau Oppeneder nach Litzlberg am Attersee. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und es waren drei kalte und verregnete Tage. Aber dies sollte der Stimmung keinen Abbruch tun und wir hatten trotzdem sehr viel Spaß bei den verschiedensten Aktivitäten. Besonders...

Am Schulschluss fand an unserer Partnerschule -der HAK-Gmunden- ein NMS-Day statt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Möglichkeit die Schule besser kennenzulernen, im Zuge dessen gab es auch ein Schätzspiel. Unsere Schülerin Tea (4a) war die glückliche Gewinnerin und durfte sich bei der heutigen Übergabe über 391 Zuckerl freuen.
Am 20.09. fand der 1. Firmentag an der NMS Laakirchen statt. Unsere 3. , 4. und PTS-Klassen bekamen die Möglichkeit sich bei den Firmen über zukünftige Berufsperspektiven und offene Lehrstellen zu informieren. Wir danken allen mitwirkenden Betrieben für ihre Zeit, die kleinen Geschenke und die tollen Anschauungsobjekte- vom Fliegerbausatz, über das Ofenmodell, bis hin zum Audi in unserem Schulhof. DANKE- Heinzel Papers, Rauch Furnace Technology, Autohaus Swoboda, Tischlerei Hindinger KG,...

An einem herrlich warmen Herbsttag wanderten die 1a und 1b gemeinsam auf dem Thomas-Bernhard Weg nach Ohlsdorf. Auf dem Sportplatz konnte man Fußball spielen, aber auch gemütlich im Rasen liegen und die Sonne genießen. Entlang der Traun ging es wieder Richtung Schule.
Unsere Polyschüler nahmen in letzten Tagen an einem Orientierungsworkshop teil. Die eigene Persönlichkeit, die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt standen im Mittelpunkt.

Mit viel Schwung und Elan stürzte sich die 3A Klasse in den heurigen Herbstwandertag. Der führte uns aus dem Laudachtal über den Forstweg Schrattenbach in Richtung Schrattenau. Nach etwa einer Stunde zweigten wir zum Laudachsee ab, den wir nach einer weiteren Stunde erreichten. Dort rasteten wir bei der Bergrettungshütte. Anschließend marschierten wir unserem Ziel entgegen – dem Gasthaus „Silberfuchs“ mit dem idealen Spielplatz, wo sich die Kinder nach einer ordentlichen Stärkung...
Am 13. September war es wieder soweit: Wandertag! Die 4c Klasse startete beim “Mülibankerl” hinauf zum Grünberg. Nach einer Rast auf der Grünbergalm ging’s weiter zum Baumwipfelpfad. Der anstrengende Aufstieg wurde mit einem tollen Ausblick belohnt. Schließlich wanderten wir über den Laudachsee wieder retour zum Franzl im Holz.

Mehr anzeigen