Am Donnerstag, 5.Juli 2019 boten Polizeihundeführer mit ihren vierbeinigen Gefährten eine ganz besonders Show bei der Schulschlussfeier der NMS Laakirchen. Im Rahmen der Feier übergab Landespolizeidirektorstellvertreter Mag. Dr. Alois Lißl die Urkunde für das Projekt „gemeinsam.sicher“. Schülerinnen der 4.c Klasse sicherten im vergangenen Jahr den Schulweg ihrer Mitschüler/innen indem sie sich als freiwillige Schulbuslotsen betätigten. Sie versahen ihren Dienst in den öffentlichen...
Hier findet Ihr noch einige zusätzliche Bilder der tollen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler.

Am Wandertag besuchte die 2b Klasse im Gemeindegebiet mehrere Mitschüler und Mitschülerinnen. An dem äußerst heißen Tag fanden wir immer wieder schattige Plätze für eine Rast. Zum Abschluss lud uns Familie Schneeweiß zum Knackerbraten ein. Herzlichen Dank!
Beim Lehrausgang zum Imker erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 2b viel über Bienen und die Arbeit eines Imkers. Da schmeckten die Honigbrote besonders gut ! Herzlichen Dank an Familie Pülzl!

Die 2a Klasse durfte im Rahmen eines ME-BE Projekts selbst Instrumente kreieren. Außerdem ihre Funktionsmöglichkeiten erklären, vorstellen und im Anschluss ihre Skizze zeichnen. Hier ein paar Ergebnisse:
NMS-Day in der HAK Gmunden-hier noch ein paar Eindrücke:

In der letzten Schulwoche fand der Erste-Hilfe-Kurs der 4a und 4b Klasse statt. Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig Verbände, lebensrettende Sofortmaßnahmen und die Bergungsarten geübt. Alle haben den Kurs erfolgreich absolviert!
Wir vom Poly bedanken uns bei Marco von Life Radio für den spannenden Workshop. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen sehr gelungenen Beitrag erarbeiten, der im Anschluss live im Radio übertragen wurde.

Heute verbrachte die 1s Klasse mit Fr. Mahringer und Fr. Oppeneder ihren Projekttag beim Bogenschießen in der Kohlwehr. Besonders beim Zielschießen auf Luftballone stellten sich einige Experten heraus. Morgen verbringt die 1s Klasse ihren letzten Projekttag mit einem Radgeschicklichkeitstraining und im Freibad! Wir genießen noch eine schöne letzte Woche bevor dann am Freitag die wohlverdienten Ferien beginnen.
Mit dem Poly verbrachten wir einige lustige und aktive Stunden beim Trampolinspringen in Stadl-Paura und beim Wandern von Laakirchen nach Gmunden. Tapfer trotzten die Schülerinnen und Schüler der Hitze. 🌞🌲😁

Mehr anzeigen