Heute war Herr Helmut Pichler bei uns zu Gast, seine spannenden Geschichten rund um die Seidenstraße haben alle fasziniert! Wir freuen uns schon auf seinen nächsten Vortrag im neuen Schuljahr!
Die NMS Laakirchen wünscht ... 🌸Frohe Ostern und erholsame Ferien🌸

Neben den Übungen für ECDL, haben wir heute auch programmiert. Wie man sieht hatten alle viel Spass!
Ein genauer Blick auf unsere Lieblingsgetränke! Die Schülerinnen und Schüler der 1s Klasse durften ihre zuckerhaltigen Lieblingsgetränke mit in die Schule nehmen. Nachdem wir mit unseren Mathematikkenntnissen genau berechneten, wie viel Zucker enthalten ist, staunten wir sehr! Mit so hohen Ergebnissen hat niemand der Schülerinnen und Schüler gerechnet. Es war eine spannende und lustige Stunde!

Die neuen Ersthelfer der 4c! Seit heute dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der 4c Klasse ausgebildete Ersthelfer nennen. 6 Schüler und Schülerinnen nehmen nach den Osterferien auch beim Bezirkserstehilfebewerb in Bad Ischl teil. Dafür wünschen wir viel Erfolg!
Heute fand der Pinguincup in Lenzing statt! Wir gratulieren unseren Teilnehmern... 4.Klasse- 1.Platz 3.Klasse- 3.Platz 2.Klasse- 2.Platz 1.Klasse- 3.Platz Wir sind sehr stolz auf euch 💪! Danke an SR Fritz Ramsimmet und SR Herta Derntl für die Betreuung!

Heute fand die Veranstaltung „Handy@Dialog“ in unserer Schule statt. Die Jugend zeigte interessierten Erwachsen die Möglichkeiten mit Handy und Tablet! So manche Probleme konnten gelöst werden und nette Gespräche wurden geführt...schön, dass wir diese Möglichkeit hatten!

Eine Betonhand aus der man seine eigene Zukunft lesen kann, dieses magische Werkstück hat die 4s im Werkunterricht gefertigt. Dabei wurde sogar die Lichterkette im Inneren von den Schülern selbst zusammengebaut.
Im Werkunterricht mit der 3s entwickelten die Schüler und Schülerinnen selber einen Flieger. Dabei lernten sie den Aufbau eines Stromkreises und waren sehr kreativ beim Designen ihres Flugzeuges.

Mehr anzeigen