Im Rahmen der Projekttage am Schulschluss, nahmen die 1.Klassen an einem Rad-Technik -Training teil. Die Schülerinnen und Schüler lernten nicht nur viel für ihre Fahrsicherheit, sondern hatte auch sehr viel Spaß.
4s-Jungs belegen Platz 8 beim Landesfinale in OÖ! Nach dem überraschenden Sieg im Regionalbewerb der Volleyball-School-Championsships qualifizierten sich die Jungs der 4s für das Landesfinale in Linz. Die übrigen Teams waren gespickt mit Vereinsspielern, dafür hielten sich die Jungs hervorragend und hielten die Spiele gegen das BRG Rohrbach (1:2), SMS Enns (1:2) und SMS Ulrichsberg (0:2) weitgehend offen. So war Coach Ernst Almhofer mit den Leistungen äußerst zufrieden.Das Platzspiel...

Mit Unterstützung von Christian Austaller von der Tennissektion der ASKÖ Steyrermühl konnten die Schüler der 4s ein knappes Semester die Laakirchner Tennishalle zum Erlernen dieses Rückschlagsspiels nutzen. Damit hatten die Sportschüler auch Gelegenheit, abseits des Sportunterrichts in der Turnhalle eine tolle Sportart auszuprobieren und ihren sportlichen Erfahrungsschatz zu erweitern!
Die NMS Laakirchen nahm am 08. 02. an den Bezirksschulskimeisterschaften teil. Es war ein großartiger Tag, wir sind auf alle Teilnehmer sehr stolz - im Besonderen auf den SIEGER der U13 - Gillesberger Patrick und auf den Drittplatzierten der U 15 - Eder Patrick! Wir gratulieren und freuen uns mit euch!

9 Mannschaften nahmen an der Volleyballbezirksmeisterschaft in Laakirchen teil. In einem spannenden Finale setzen sich die Burschen der 4s Klasse gegen die NMS-Wels durch und holten somit erstmals den Titel nach Laakirchen. WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH