Die 1s und 2s befinden sich derzeit auf Skikurs in Schladming. Bei wundervollem Wetter und spitzen Pisten genießen wir unseren gemeinsamen Skikurs. Wir freuen uns schon auf die restlichen Tage.
Hier einige Eindrücke vom Skikurs der 1. und 2. Klassen.

Der Startschuss ist gefallen für die Tischlertrophy 2020. Unterstützt werden wir wieder von der Tischlerei SFK und ihren Mitarbeiter Christian Buchegger. Im Rahmen dieses Wettbewerbes besuchten die ausgewählten Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Frau Graf die Tischlerei und bekamen einen ganz besonderen Einblick. Dabei durften sie Fahrräder aus Holz bestaunen, mit dem Laser die eigene Hand vermessen und lernten dabei computergesteuerte Fräsmaschinen kennen. Danke schonmal vorab für...
Alle 11 SchülerInnen der 4s haben den "Helferschein" erfolgreich bestanden. Vielen Dank an Uli Dopf für den interessanten (undcanstrengenden) Wasserettungskurs!

Abwechslung zum Schulsportalltag....*Bodyart-Workshop* der 3s-Klasse
8 Mädchen unserer Polytechnischen Schule (Fachbereich Dienstleistung) haben im Herbst eine Übungsfirma, eine Junior Basic Company, gegründet. Die Schülerinnen haben selbst Produkte entworfen und an der Rezeptur gefeilt. Doch bis das Endergebnis fertig war, musste auch im Hintergrund einiges geschehen. Abteilungen und Verantwortungen mussten aufgeteilt werden. So kümmerte sich die Marketingabteilung um die Erstellung eines Logos. Der Einkauf beschäftigte sich mit der Wahl der besten...

4s-Schüler schaffen beim Volleyball-Championscup den Einzug ins Bezirksfinale am 4. März in Ebensee!
Wir gratulieren den Gewinnern/innen unseres Gewinnspiels beim Tag der offenen Tür und bedanken uns bei den beiden Sponsoren Raika Laakirchen und Drogerie Gräfinger ❤️ lich für die Preise.

Hier findet Ihr einige Eindrücke vom Tag der offenen Tür.
Die NMS Laakirchen lädt wieder zum Tag der offenen Tür am 10.12.2019.

Mehr anzeigen