BEMA Holding übergab heute 30 Monitore an die NMS.DANKE
64 SchülerInnen qualifizierten sich für die Endrunde der Badminton-Schulmeisterschaft 2018/19. Bei den 1./2 Klassen holte sich Tina Stiegler die Titelverteidigung (vor Lena Raschke, Clara Spiesberger und Frieda Toth), bei den Jungs gewann Jan Neuwirth vor Bastian Grill, Andrej Plavsic und Abdou Karim. Bei den 3. und 4. Klassen siegte Leonie Missbach (weiters: Lena Wittmann, Jasmin Aicher, Samira Aslani), bei den Jungs kam der Gewinner aus der Regelklasse: Florian Forstenpointner schlug im...

Großartiger Erfolg bei den Schibezirksmeisterschaften am Kasberg. Von elf Teilnehmern schafften es vier auf das Siegespodest. Herzliche Gratulation.
Gute Stimmung und viel Schnee begleiteten 39 Schüler der 1s und 2s am Schikurs in Schladming. Der starke Schneefall am Montag bescherte uns in den darauffolgenden Tagen ein Winterwonderland bei strahlendem Sonnenschein.

In den letzten Wochen haben wir uns im Geographieunterricht mit dem tropischen Regenwald beschäftigt. Jeder durfte eine wunderschöne Seite im Heft zu diesem Thema gestalten. Anschließend bereiteten wir uns auf eine Diskussionsrunde zum Thema: ,,Den Regenwald nützen oder schützen“ vor. In Kleingruppen schlüpften wir in verschiedene Rollen und versuchten die Interessen dieser möglichst gut in einer Diskussionsrunde zu vertreten und gemeinsam Kompromisse zu finden. Dabei merkten wir, dass...
Derzeit findet unsere Aufnahmeprüfung für die Sportklasse statt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und ein gutes Gelingen🍀 !

Am Samstag den 12. Jänner 2019 hatten unsere Mädchen der dritten und vierten Sportklasse einen tollen Tanzauftritt beim Champions Cup Faustball der Frauen in Laakirchen. Vor 400 Besuchern zeigten die Mädels ihr Können und wurden dafür mit einem tollen Applaus belohnt!
Letzte Woche fand der alljährliche Skikurs in Kaprun statt, wir wurden mit traumhaften Pisten und Sonnenschein belohnt. Es waren sehr schöne Tage, sie werden uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben! Anbei ein paar Eindrücke...

Diese Woche fand ein Tischtennisschnuppertag für unsere Sportklassen statt! Danke an die Tennissektion Laakirchen für den tollen Einblick 🤗! Der Schüler Stefan berichtet: „Der Tischtennistag hat uns sehr gut gefallen. Wir durften mit den Tischtennistrainern persönlich spielen und lernten dabei sehr viel. Wir freuen uns schon auf die Meisterschaft am Samstag!“
Bei der Probe für das Weihnachtsspiel unterstützte uns eine Klasse der VS. Danke für euer Kommen und wir hoffen es hat euch gefallen ⭐️!

Mehr anzeigen