Die PTS hatte auch am 8. und 10. Oktober wieder die Gelegenheit verschiedene Firmen der Umgebung näher kennenzulernen.
11 Schülerinnen und Schüler der 4s Klasse konnten erfolgreich die Ausbildung zu Ersthelferinnen und Ersthelfern abschließen.

Tag der offenen Lehrwerkstätte in der Miba Laakirchen. Mit dabei auch die PTS Laakirchen. Gemeinsam informierten wir über den Fachbereich Metall und die Kooperation mit der Lehrwerkstätte und der Polytechnischen Schule. Es ist uns immer wieder eine Freude mit einem so tollen Ausbildungspartner zusammenzuarbeiten.
Ein neues Fach wird durch Experimente gleich noch spannender und anschaulicher!

Am ersten Oktober konnten die Schülerinnen und Schüler der 4s ihr Können beim Cross Country Lauf in Altmünster unter Beweis stellen.
Am ersten Oktober fanden in der PTS Firmenbesuche statt.

Am 30.9. waren die Schülerinnen und Schüler der 4b beim Bewerbungstraining des AMS.
Von 24. bis 27. September fanden die Berufspraktischen Tage der PTS statt.

Am Dienstag den 24. September, fand in der NMS Laakirchen ein Vortrag für Eltern über die Gefahren von Handy, Tablet und Co statt.
Am 19. September fand zum zweiten mal der Firmentag bei uns statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit verschiedene Firmen kennen zu lernen.

Mehr anzeigen