Auch für unsere Umwelt wird gesorgt...die 1s baut ein Insektenhotel 🦟!

Urlustig und mega cool war‘s! Selbst das zum Teil miserable Wetter störte uns nicht im Geringsten bei den actionreichen und lustigen Aktivitäten.
Bei der MINT-Gütesiegelverleihung aus der Hand der neuen Bundesministerin Iris Rauskala. Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen.

Frau Schallmeiner (Hoisnwirt) besuchte uns heute im Rahmen des 3stündigen Tourismusvortrages von Frau Aichholzer. Fr. Schallmeiner berichtete über ihre Arbeit. Die Sonnen- und Schattenseiten der Tourismusbranche und begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit ihrer freundlichen und positiven Ausstrahlung. Vielen Dank für den informativen Nachmittag!
In Vertretung für die Tischlertrophy-Truppe hat gestern Frau Fachlehrerin Graf die Urkunde für unseren Flipper abgeholt. Wir gratulieren unseren Schülern und Schülerinnen zu den Preisgeld von 100€. Einen großen Dank an die Firma SFK für die tolle Unterstützung.

Die Erste Hilfe Gruppe der 4s erreicht beim Landesbewerb in Perg das Leistungsabzeichen in Bronze! Wir sind sehr stolz auf euch!
Am 28.5.2019 nahmen unsere Sportklassen wieder an den Leichtathletik- Landesmeisterschaften auf der Gugl in Linz teil. 20 Schüler und Schülerinnen waren in den Disziplinen 60 m Lauf, Weitsprung, Schlagball / Kugelstoßen und 1500 m Lauf am Start und schafften tolle Ergebnisse. MISSBACH Leonie aus der 4s gelang die herausragendste Leistung. Mit einer Weite von 9,50 m übertraf sie ihre Konkurentinnen im Kugelstoßen gleich um über einen ganzen Meter!!! Wir gratulieren Leonie zu ihrem tollen...

Ausgewählte Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen nahmen auch dieses Jahr wieder bei der Tischlertrophy teil. Gefordert wurde heuer ein Spieltisch. Gemeinsam hatten wir die Idee einen Flipper zu bauen. Während der Projektphase lernten die Schüler und Schülerinnen den Beruf des Tischler kennen, arbeiteten kreativ und konnten sich anhand ihrer Talente am Projekt einbringen. Am Ende entstand ein funktionierender Flipper namens „garry“,mit dem es viel Freude macht zu spielen. Einen...
Gestern besuchte die pts die voest alpine. Dabei wurde das Wissen über die Stahlherstellung vertieft und eindrucksvolle Bilder vom Hochofen und die Warmwalzanlage gesammelt.

Mehr anzeigen