Kennenlerntage der 1s

Klettergarten, Bogenschießen, Auto bauen, Nachtwanderung und viele verschiedene Spiele– dies sind nur einige der Höhepunkte unserer Kennenlerntage. Die 1s fuhr drei Tage mit ihren Klassenvorständen Frau Mahringer und Frau Oppeneder nach Litzlberg am Attersee. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und es waren drei kalte und verregnete Tage. Aber dies sollte der Stimmung keinen Abbruch tun und wir hatten trotzdem sehr viel Spaß bei den verschiedensten Aktivitäten. Besonders gefallen hat den Schülerinnen und Schülern der Klettergarten, wo viele ihre Angst überwanden und, gesichert durch den Rest der Gruppe, drei verschiedene Stationen erfolgreich bewältigten. Müssten die Schülerinnen und Schüler die Aktivitäten reihen, hätte das Autobauen den zweiten Platz ergattert. Die Klasse wurde in Gruppen geteilt und diese hatten die Aufgabe eine funktionstüchtige Seifenkiste mit vorgegebenen Materialien zu bauen. Dies war gar nicht so einfach, da alle Teile verwendet werden mussten. Außerdem musste ein Gedicht geschrieben und ein Plakat zur Präsentation des Autos gestaltet werden. Auch die anderen Aktivitäten waren spannend, aufregend und trugen zur Verbesserung und Stärkung unserer Klassengemeinschaft bei. Es waren drei sehr spannende, lustige und abenteuerliche Tage in Litzlberg an die wir noch gerne sehr lange zurückdenken werden



AUSZEICHNUNGEN




MS Laakirchen

Wir fördern Talente.

Für unsere Schüler machen wir uns gemeinsam stark. 


Like us on Facebook

Europaplatz 4

4663 Laakirchen

07613 / 2370-31

s407142@schule-ooe.at