Mittwoch, 22 November 2017
    • Sport

      7 Wochenstunden Sportunterricht in der Sportklasse

    • Sprachen

      Englisch, Französisch

    • Praktisches

      und kreatives Arbeiten

    • Technik

      und Naturwissenschaften

    • Informatik

      Neue Medien und ECDL

    • THS

      Ganztägige Betreuung

    • Polytechnische Schule

      Vorbereitung auf den Beruf

A+ R A-

Direktion

--- HOL Drack Manuela

 

 

Manuela Drack, BEd

Mehr als 20 Jahre war ich an der NMS Laakirchen als Lehrerin tätig. Seit 1.September 2017 habe ich die Leitung dieser Schule übernommen. Schulentwicklung ist mir ein besonderes Anliegen. In diesem Sinne arbeite ich gerne und mit viel Einsatz für unsere Schule.

Mir zur Seite steht ein Team von mehr als 40 engagierten Lehrerinnen und Lehrern. Gemeinsam ist es uns wichtig, dass jedes Kind bestmöglich gefördert und gefordert wird. Zahlreiche Begabungen stecken in unseren Schülerinnen und Schülern, die gilt es zu entdecken und weiter zu entwickeln. Wir lassen uns gerne auf neue Methoden ein, vergessen dabei aber auch nicht auf altbewährte Unterrichtsformen.

Außer der Wissensvermittlung kümmern wir uns auch um die Vermittlung von sozialen Kompetenzen und Werten.

Gerne übernehmen wir diese Aufgaben zum Wohle der uns anvertrauten Kinder, natürlich mit dem Wissen, dass wir bei all unseren Aufgaben auf die Mithilfe der Eltern angewiesen sind.

 

„Der größte Schatz eines Volkes sind seine Kinder – sie versprechen Zukunft. Ihr Geheimnis zu erschließen und sie zu fördern macht auch jene, die schon groß sind, reicher.“         P.H.Heuel

 

Anregungen und Wünsche bitte an s407142@lsr.eduhi.at 

 

Hinweis: Fehlermeldungen und nicht funktionierende Teile der Site (Video, Rotationeffekt, ...) liegt an einem veralteten Browser. Wenn sie die neueste Version von Google Chrome verwenden klappt alles.

Statistiken

Besucher
538491
Beiträge
177
Weblinks
5